Auf der MS ARTANIA einmal um die Welt
111 Tage - 56 Häfen - 33 Länder - 5 Kontinente
vom 22. Dezember 2013 bis zum 12. April 2014


Karte aus dem Katalog Phönix Seereisen
Meinen Traum einmal um die Welt zu fahren, erfülle ich mir. Ich habe frühzeitig bei dem Phönix-Reiseveranstalter gebucht, denn er nimmt Rücksicht auf Alleinreisende - der Zuschlag hält sich in Grenzen.
Kurz vor Weihnachten geht es auf die MS Artania. Wer mich begleiten will, kann es auf meiner Reiseseite. Die Reise ist in 5 Etappen geteilt. Es werden jeweils neue Gäste an Bord kommen - ich bin sicher, dass nicht viele auf der ganzen Rundreise dabei sein werden.
Wo sich die Artania gerade befindet, könnt ihr hier nachschauen und dann meine Berichte lesen

Etappe 1 führt von Genua nach Dubai
Etappe 2 führt von Dubai nach Singapur
Etappe 3 führt von Singapur nach Sydney
Etappe 4 führt von Sydney nach Lima
Etappe 5 führt von Lima nach Marseille