Zu meinem 65 Geburtstag habe ich mir einen Traum aus Schülerzeiten erfüllt:
Ich werde die Pyramiden sehen.
Wir haben lange gezögert, wollten kein Risiko eingehen - aber die Sicherheitslage in Ägypten wurde nicht besser - also wagen wir es, am 5. November nach Kairo zu fliegen.
Wir hatten gerade gebucht, als am 26. Oktober in Berlin
ein Prozess gegen einen Deutschen begann, der eine junge Türkin im Gerichtssaal niedergestochen hatte.
Eine Reisewarnung gibt es noch nicht, aber in der arabischen Welt wird die Verhandlung genau verfolgt.
- Ein bisschen flaues Gefühl haben wir schon.
Vier Tage werden wir in Kairo sein, weiter geht unser Flug in das 720 km entfernte Luxor. Dort startet und endet unsere 7-tägige Nilkreuzfahrt. Zum Verarbeiten der vielen Eindrücke verbringen wir noch drei Nächte in Hurghada am Roten Meer. Dann geht es zurück nach Frankfurt.