Auf den Spuren der Apostel durch Kappadokien

11. November 2011

November 2011
11. 12. 13. 14. 15. 16. 17. 18.
Bilder vergrößern

Unser Flugzeug von der Sky-Line hob pünktlich um 9:15 Uhr in Stuttgart ab. Es war bis zum letzten Platz belegt.
Wir wurden großzügig mit alkoholfreien Getränken und dem obligatorischen Gummi-Brötchen (Schinken oder Käse) versorgt. Der Flug verlief sehr ruhig. Wir landeten um 13:35 Uhr Ortszeit - das ist gegenüber der deutschen Zeit + 1 Stunde - auf dem Flughafen von Antalya.
Noch etwas angespannt gingen wir mit unserem Gepäck durch den Zoll und hielten nach der Palme, dem Zeichen für unsere Gesellschaft, Ausschau. Aber es war gar nicht schwierig, denn es gab nur diesen Reiseveranstalter - alle Passagiere des Fliegers machten ihre Rundreise mit RSD - Reise Service Deutschland.
Generalstabsmäßig wurden die Passagiere an Hand fertiger Listen auf die Busse verteilt. Wir wurden zu Bus 8 geschickt. Draußen standen sauber eingeparkt, geordnet nach Nummern, viele gleiche Busse - ich habe sie nicht gezählt, aber Bus 8 war nicht der letzte in der Reihe.
Erst jetzt wurde uns bewusst, worauf wir uns eingelassen haben, mit einer derartig großen Buskarawane hatten wir nicht gerechnet.
Dachten wir nun in Antalya untergebracht zu werden, wurden wir enttäuscht, unsere Fahrt dauerte noch fast 2 Stunden, denn das Hotel Aska Washington Resort liegt 87 km entfernt vor dem Dorf Kisilagac, direkt am Meer. So konnten wir bei einem Strandspaziergang den schönen Sonnenuntergang genießen.