22   23   24   25   26   27   28   29   30   31      01   02   03   04   05  
Die Fahrt über die Donau wollten wir mit unserer "Orlando" machen. Sicher wären wir dann nicht bis zu ihrer Mündung gekommen, vielleicht bis Wien oder Budapest - gemeinsam wäre es schön gewesen.

Nun muß ich die Fahrt allein machen. Ich habe mir ein interessantes Schiff ausgesucht, einen Katamaran - die Primadonna". Es ist der einzige Katamaran, der als Flusskreuzfahrtschiff unterwegs ist. Ein zweiter Grund, dieses Schiff zu wählen, waren die Einzelkabinen, die im Katalog angeboten wurden. Schließlich will ich das erste Mal allein unterwegs sein und da hat sich schon bei der Durchsicht der verschiedenen Prospekte gezeigt, dass ohne spezielle Singelkabinen der Zuschlag für Einzelreisende hoch ist. Noch einen dritten Grund gab es für die Buchung bei Viking Flusskreuzfahrten, ich wollte nicht den Fluss hinauf und herunter fahren. So fliege ich jetzt nach Bukarest, werde hoffentlich von dort abgeholt und zum Schiff gebracht. So jedenfalls ist es geplant - etwas aufgeregt bin ich schon, aber ich hoffe alles klappt wie versprochen.

Schon vor der Reise nach Sizilien, hatte ich mit dieser Fussfahrt geliebäugelt, aber es gab keine Einzelkabine mehr. Dann kam vor 3 Wochen der Newsletter von Viking mit den Stornokabinen, die zu einem günstigeren Preis angeboten wurde. Für meine Fahrt vom Delta Richtung Mündung gab es nur noch eine Kabine - es war eine Doppelkabine, aber sie wurde für mich gebucht.

Samstag früh fahre ich mit dem Zug nach Mainz und fliege am Sonntag mit der Lufthansa nach Bukarest - dann kann mein erstes Solo-Abenteuer beginnen.