04.  05.  06.  07.  08.  09.  10.  11.  12.  13.  14.  15.  16.  17.  18.  19.  20.  21.  22.  23.  24.  25.  26.  27.  28.
zur Karte

Nach dem wunderbaren Frühstück an Bord fuhren wir noch einmal durch die skurrilen Felsen der Halong-Bucht. Leider schien noch immer nicht die Sonne. Aber wir bekamen heute einen Einblick in das Leben zwischen den aus dem Wasser ragenden Felsen. Wir fuhren vorbei an schwimmenden Dörfern, in denen offensichtlich normales Dorfleben stattfindet, sogar eine schwimmende Bank haben wir gesehen. Die Menschen leben, wie sollte es mitten im Wasser auch sein, vom Fischfang und von den Touristen, die neugierig die schwimmenden Häuser besichtigen und bestaunen. Es waren viele Schiffe mit Touristen unterwegs, vor der Felsformation "Kämpfende Hähne" gab es einen richtigen "Schiffsstau". Leider aber war wieder keines der alten Segelschiffe zu sehen.
Mittags wurden wir dann wieder ausgeschifft und fuhren mit unserem Bus zurück nach Hanoi zum Flughafen. Um die Zeit bis zum abendlichen Abflug etwas zu verkürzen, machten wir noch einen Stopp an einer Keramik-Werkstatt, eigentlich war es eher eine Keramik-Fabrik. Hunderte der schön bemalten großen Keramik-Blumentöpfe standen vor den Hallen. Aber auch zartes Geschirr hätten wir erstehen können.
Schließlich mussten wir noch einige Stunden am Flughafen "rumgammeln", denn unser Flug nach Hue ging erst um 21:30 Uhr. Nach 55 Minuten Flugzeit und einer Busfahrt waren wir dann schließlich um 23 Uhr in unserem Hotel in Hue.